Ordnung?
Für Dich eine Herausforderung, die’s in sich hat …
für mich die große Leidenschaft.
Ich bin Sandra Pawelczyk …
und ich brenne für Ordnung
Meine Eltern hätten nicht unterschiedlicher sein können.
Mein Vater mit leichtem Messi-Syndrom bastelte gerne an “ollem Kram” herum, meine Mutter mochte es pingelig sauber und hochmodern.
Mit klaren Regeln hat es funktioniert.
So habe ich mich schon früh damit auseinandergesetzt, was Ordnung für mich bedeutet und wie sie mich beeinflusst.
Von meinem Vater habe ich das handwerkliche Geschick und von meiner Mutter die Liebe zur Ordnung.
Eine ideale Kombination, um eine tatkräftige, mitanpackende Ordnungsexpertin zu sein.
Wie es dazu kam, dass …
ich OrdnungsExpertin wurde
Lange war ich als Leiterin von Maschinenbau-Projekten tätig, wo ich meine technische Expertise und meinen Detail-Sinn einsetzen konnte.
Und doch: Es war unbefriedigend, wie meine Arbeit nach der Fertigstellung der Projekte kaum noch Beachtung fand.
Also reflektierte ich meine wahren Stärken und Leidenschaften noch einmal neu.
Ich wollte etwas mit meinen Händen schaffen — am liebsten direkt Menschen unterstützen, indem ich schnell sichtbare Ergebnisse für sie erziele.
Meine Passion für Ordnung sollte anderen Klarheit und Wohlbefinden bringen.
So tauschte ich den Maschinenbau gegen praktische Lösungen für das Chaos im Alltag und meine Reise als Ordnungsexpertin begann.
Heute helfe ich Menschen dabei, Wohn- und Firmenräume zu organisieren, die innere Ruhe und Produktivität fördern.
Wie es dazu kam, dass …
ich OrdnungsExpertin wurde
Lange war ich als Leiterin von Maschinenbau-Projekten tätig, wo ich meine technische Expertise und meinen Detail-Sinn einsetzen konnte.
Und doch: Es war unbefriedigend, wie meine Arbeit nach der Fertigstellung der Projekte kaum noch Beachtung fand.
Also reflektierte ich meine wahren Stärken und Leidenschaften noch einmal neu.
Ich wollte etwas mit meinen Händen schaffen — am liebsten direkt Menschen unterstützen, indem ich schnell sichtbare Ergebnisse für sie erziele.
Meine Passion für Ordnung sollte anderen Klarheit und Wohlbefinden bringen.
So tauschte ich den Maschinenbau gegen praktische Lösungen für das Chaos im Alltag und meine Reise als Ordnungsexpertin begann.
Heute helfe ich Menschen dabei, Wohn- und Firmenräume zu organisieren, die innere Ruhe und Produktivität fördern.
Was Menschen erleben können …
Eine Kundin erzählt:
“Ich galt immer als ordentlich, doch dann hat mich etwas aus meiner Bahn geworfen. Zuerst waren es die Sorgen in meinem Geschäft – trotz aller Mühe blieb der Erfolg aus.
Dann kam der Unfall.
Mein Atelier unten musste ich vorerst schliessen, und so zog das Geschäftliche in meine Wohnung über dem Atelier ein.
Meine gewohnte Ordnung geriet ins Wanken, und alles wurde nur noch schnell irgendwo verstaut.
Der Schreibtisch im Wohnzimmer füllte sich zunehmend mit Rechnungen, Bestellungen und Waren.
Alles andere, was nicht mehr hineinpasste, verbannte ich in den Wohnzimmerschrank.
Die Einbauschränke im Flur konnten kaum noch mehr aufnehmen; Künstlerbedarf, Bettwäsche, Geschirr, Aktenordner – ich stopfte einfach alles hinein und schloss die Türen.
Körperlich erholte ich mich langsam, aber mental hinkte ich hinterher.
Das Chaos in meiner Wohnung begann mich zu belasten, die Unordnung und der ganze Kram nervten.
Ich wollte mich einfach nur auf meine Couch legen und entspannt ein Buch lesen, aber ich konnte nicht.
Mein Blick glitt immer wieder zum Schreibtisch, beladen mit all den unerledigten Aufgaben. Entspannen?
Unmöglich, sogar auf meinem eigenen Sofa.
Die innere Unruhe wuchs täglich und drückte meine Stimmung. Alles um mich herum schien mich zu erdrücken und im Weg zu stehen, doch mir fehlte die Kraft, mich dem Chaos zu stellen.
Es war, als stünde ich vor einer unüberwindlichen Mauer.
In meinen Tagträumen malte ich mir aus, wie alles einfach verbrennen könnte – die ganze Wohnung.
Und dann: ein Neuanfang mit nur meinen Lieblingsstücken in einer Wohnung voller Platz und Zeit nur für mich.
Einem Atelier, das tagsüber ein Ort der Kreativität und Kundentreffen wäre und abends hinter mir zufrieden geschlossen werden könnte, sodass ich meinen Feierabend in Ruhe geniessen könnte.”
… und wie ich helfen kann
Wenn meine Kunden nach meinem Besuch bei ihnen völlig erstaunt und begeistert sind, was das Ausmisten, Neustrukturieren und ein paar kleine Möbelumbauten bewirken, freue ich mich, wieder jemandem zu einem leichteren Leben geholfen zu haben.
Was tust Du, um Unterstützung von mir zu bekommen?
Ganz einfach:
1. Nimm Kontakt mit mir auf
Im kostenlosen Vorgespräch erörtern wir das Vorgehen, wie Du die Veränderung erreichst, die Du Dir wünscht.
2. Wir treffen uns bei Dir daheim oder in Deiner Firma
Ich unterstütze Dich systematisch vor Ort beim Aussortieren, Neu-Strukturieren und Einräumen.
3. Ich packe mit an
Und zwar tatkräftig: Ich erledige kleinere Möbel-Umbauten und Reparaturen und entsorge auch Material bis zu einer PKW-Ladung.