+41 (0)77 902 80 23 sandra@raum-und-frei.ch

Ordnung schaffen

Ballast loswerden

Aufräumen und Entrümpeln kann sehr herausfordernd bis überfordernd sein

Z

“Ich finde meinen Schlüssel nicht. Und den Hammer suche ich auch schon ewig.”

Z

“Ich nenne die Dinge um mich herum nur noch “Zeug”.”

Z

“Meine überfüllten Räume bremsen mich aus. Ich bin nur noch gestresst und eingeengt.”

Z

“Ich hätte so gerne mehr Leichtigkeit und mehr Raum für mein Business und mich, statt für meinen “Kram”.”

Sind Dir diese Aussagen vertraut?

Dann sollten wir reden.

Ich helfe Dir, dass Dein Leben wieder einfach und leicht wird, dass Du wieder mit Freude in Deinen Arbeitsräumen produktiv sein kannst und dass Du Dich in einem wohnenswerten Zuhause entspannen kannst.

Was erwartet Dich in einer Ordnungs-Session?

Im 1:1 leite und begleite ich Dich tat­kräf­tig auf Dei­nem Weg zu einem leich­te­ren Leben.

Mit mei­ner Unter­stüt­zung brin­gen wir wie­der Klar­heit und Wohl­be­fin­den in Dein Umfeld — damit Du zur Ruhe kommst und pro­duk­tiv sein kannst.

Du bekommst Hilfe beim Los­las­sen und Los­wer­den,
beim Auf­bau einer all­tags­taug­li­chen, pfle­ge­leich­ten Ord­nung mit einer Struk­tur, die zu Dir passt …

… in Dei­nem Zuhause, bspw. in Dei­nem Wohn­zim­mer
… in Dei­nen Geschäfts­räu­men wie Stu­dio, Ate­lier, Büro, Lager oder Werk­statt
… bei Dei­nem Umzug
… bei Dei­nem Wunsch nach Down­si­zing oder einem mini­ma­lis­ti­sche­ren Leben

oder ein­fach, um end­lich dau­er­haft Ord­nung hal­ten zu können.

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

Du bestimmst ganz indi­vi­du­ell und nach Dei­nen Bedürf­nis­sen, wel­che Her­aus­for­de­rung wir in Dei­nen Räum­lich­kei­ten angehen.

Damit Du nach­her eine Ord­nung hast, die zu Dir passt.
In der Du Dich wohl­fühlst, Kraft tan­ken kannst und gerne pro­duk­tiv bist.

Starthilfe

1 Stunde Video-Call oder Telefongespräch

ideal um Dir einen Über­blick zu ver­schaf­fen,
mit ers­ten Tipps zu star­ten oder
um eine kon­krete Her­aus­for­de­rung zu meistern

69 CHF*

Eine Frau liegt mit ihrem Smartphone in der Hand auf dem Sofa. Sie wartet darauf, dass der Videocall zu ihrer gebuchten Ordnungssitzung mit ihrem Ordnungscoach Sandra beginnt.
Reife Frau sitzt auf dem Sofa und schaut sich zufrieden in ihrem Arbeitszimmer um. Sie geniesst entspannt das Ergebnis des Ordnungspakets " Veränderung " mit der Aufräumhilfe Sandra Pawelczyk.

Veränderung

3 Stun­den (1/2 Tag) vor Ort

ideal für einen klei­nen Bereich, bspw. Reduit, Schreib­tisch, klei­nes Regal

365 CHF

Klarheit

6 Stun­den (1 Tag) vor Ort

ideal für 1 bis max. 2 Räume, bspw. Wohn­zim­mer, klei­nes Lager, Behandlungsraum

595 CHF

Älterer Mann sitzt entspannt auf dem Sofa und liest ein Buch. Das Ordnungspaket "Klarheit" mit der Ordnungsexpertin Sandra Pawelczyk hat ihm dabei geholfen.
Eine junggebliebene Frau sitzt lachend und entspannt auf dem Sofa und geniesst das Leben. Das Ordnungspaket "Leichtigkeit" mit der Ordnungsexpertin von raum & frei hat ihr Leben um einiges leichter gemacht.

Leichtigkeit

12 Stun­den (2 Tage) vor Ort

ideal für 2 bis max. 3 Räume, bspw. Schlaf­zim­mer, Material­lager, Atelier

1′095 CHF

Freiheit

24 Stun­den (3 oder 4 Tage) vor Ort

ideal für 3 bis 4 Räume, bspw. Küche, Ver­kaufs­raum, Werkstatt

1′995 CHF

Eine junggebliebene Frau sitzt tiefenentspannt mit geschlossenen Augen auf dem Sofa. Die Finger zum Guan Mudra (Chin Mudra), dem Mudra der Ruhe und Klarheit, es schenkt uns inneren Frieden, Ruhe und spirituelles Wachstum. Es gibt uns Gelassenheit und Konzentration. Das Ordnungspaket "Leichtigkeit" mit der Ordnungsexpertin Sandra hat den Weg dorthin frei gemacht.
Eine Frau liegt mit ihrem Smartphone in der Hand auf dem Sofa. Sie wartet darauf, dass der Videocall zu ihrer gebuchten Ordnungssitzung mit ihrem Ordnungscoach Sandra beginnt.

Starthilfe

1 Stunde Video-Call oder Telefongespräch

ideal um Dir einen Über­blick zu ver­schaf­fen,
mit ers­ten Tipps zu star­ten oder
um eine kon­krete Her­aus­for­de­rung zu meistern

69 CHF*

Reife Frau sitzt auf dem Sofa und schaut sich zufrieden in ihrem Arbeitszimmer um. Sie geniesst entspannt das Ergebnis des Ordnungspakets " Veränderung " mit der Aufräumhilfe Sandra Pawelczyk.

Veränderung

3 Stun­den (1/2 Tag) vor Ort

ideal für einen klei­nen Bereich, bspw. Reduit, Schreib­tisch, klei­nes Regal

365 CHF

Älterer Mann sitzt entspannt auf dem Sofa und liest ein Buch. Das Ordnungspaket "Klarheit" mit der Ordnungsexpertin Sandra Pawelczyk hat ihm dabei geholfen.

Klarheit

6 Stun­den (1 Tag) vor Ort

ideal für 1 bis max. 2 Räume, bspw. Wohn­zim­mer, klei­nes Lager, Behandlungsraum

595 CHF

Eine junggebliebene Frau sitzt lachend und entspannt auf dem Sofa und geniesst das Leben. Das Ordnungspaket "Leichtigkeit" mit der Ordnungsexpertin von raum & frei hat ihr Leben um einiges leichter gemacht.

Leichtigkeit

12 Stun­den (2 Tage) vor Ort

ideal für 2 bis max. 3 Räume, bspw. Schlaf­zim­mer, Material­lager, Atelier

1′095 CHF

Eine junggebliebene Frau sitzt tiefenentspannt mit geschlossenen Augen auf dem Sofa. Die Finger zum Guan Mudra (Chin Mudra), dem Mudra der Ruhe und Klarheit, es schenkt uns inneren Frieden, Ruhe und spirituelles Wachstum. Es gibt uns Gelassenheit und Konzentration. Das Ordnungspaket "Leichtigkeit" mit der Ordnungsexpertin Sandra hat den Weg dorthin frei gemacht.

Freiheit

24 Stun­den (3 oder 4 Tage) vor Ort

ideal für 3 bis 4 Räume, bspw. Küche, Ver­kaufs­raum, Werkstatt

1′995 CHF

Alle Preise beinhalten*:

Jeder Haus­halt und jedes Unter­neh­men ist anders.
Was zu Dir und Dei­nem Bud­get passt, bespre­chen wir im Vorgespräch.

Z

Einen halb­stün­di­gen Video­call zur Konzeptbesprechung

Z

An- & Abfahrt im Umkreis von 5444 Kün­ten AG und 8836 Ben­nau SZ bis 30 Km (1/2 Tg.) / 50 Km (ab 1 Tg.), dar­über hin­aus CHF 0.95 pro Kilometer

Z

Ord­nungs-Ses­sion gemäss Dei­nem gebuch­ten Paket, Ver­län­ge­rung möglich

Z

Aktive Hil­fe­stel­lung (ich packe mit an, helfe bei der Rei­ni­gung, klei­nen Möbel­um­bau­ten und Reparaturen)

Z

Kos­ten­lose Mit­nahme einer PKW-Ladung von Sach­spen­den und öko­lo­gi­sche Ent­sor­gung von gebüh­ren­freien Mate­ria­lien (bspw. Kar­ton, kleine Elektrogeräte)

Z

Einen halb­stün­di­gen Video­call zur Nach­be­treu­ung (ca. 2 Wo. später)

Z

Viele Tipps und Tricks, wie die neue Ord­nung bei­be­hal­ten wer­den kann

Z

Indi­vi­du­elle Beratung

Z

Deine Pri­vat­sphäre ist mir wich­tig, daher komme ich mit einem unauf­fäl­li­gen, wer­be­freien PKW

Alle Preise sind Endpreise

Die Bezah­lung erfolgt vor Ort in bar, per TWINT oder Über­wei­sung.
Bei Auf­trä­gen über CHF 1’000 erfolgt eine Anzah­lung von 50 %.
Je wei­tere Stunde 79 CHF oder es erfolgt ein Upgrade auf ein grös­se­res Paket.
Wei­tere Spe­sen bspw. Über­nach­tung nach Vereinbarung

Stor­nie­rung

Ter­mine kön­nen bis 48 Stun­den vor­her kos­ten­los stor­niert wer­den.
Eine spä­tere Stor­nie­rung wird mit 50% in Rech­nung gestellt.

* Gilt nicht für Paket “Start­hilfe”
* ohne Park­ge­büh­ren, diese wer­den nach anfal­len­den Kos­ten berechnet

Mein Einzugsgebiet:

Von A wie Aarau bis Z wie Zürich über Ander­matt, Baden, Chur, Ein­sie­deln, Muo­ta­thal, Luzern, Olten, Rein­ach, Thal­wil, Uster, Win­ter­thur, Zurzach, …

Kurz: Ich komme zu Dir, wenn Du im Aar­gau, Gla­rus, Luzern, Nid­wal­den, Obwal­den, Solo­thurn, Schwyz, St. Gal­len, Uri, Zug und Zürich wohnst oder schaffst.

Und nach Vereinbarung.

Ordnung im Business und Gewerbe
im Studio / Atelier / Werkstatt / Lager …
  • Aus­sor­tie­ren von Überflüssigem
  • Opti­mie­ren der Lager­plätze und Arbeitswege
  • Geschäfts­räume / Verkaufsbereich
  • Ate­lier / Stu­dio / Praxis
  • Werk­statt
  • Lager
  • Büro / Home Office
  • kleine Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
  • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch
Ordnung Privat und zu Hause
im Wohnzimmer / Keller / …
  • Aus­sor­tie­ren von Überflüssigem
  • Wohn­zim­mer
  • Küche, Reduit & Badezimmer
  • Schlaf­zim­mer inkl. Kleiderschrank
  • Home-Office
  • Wasch­kü­che, Kel­ler & Est­rich (Spei­cher)
  • Garage & Gartenhäuschen
  • kleine Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
  • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch
Umzug
  • Aus­sor­tie­ren von Über­flüs­si­gem vor dem Umzug
  • Ein­pa­cken, was wirk­lich mit soll
  • Aus­pa­cken
  • kleine Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
  • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch
Downsizing & Minimalismus
  • Aus­sor­tie­ren von Über­flüs­si­gem (mit und ohne Umzug)
  • Bera­tung, über Alter­na­tiv- und Multifunktionslösungen
  • Ein­pa­cken & Aus­pa­cken bei Umzug
  • kleine Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
  • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch
Ökologisch Leben & Haushalt
  • Alter­na­ti­ven zu Plastik
  • Mul­ti­funk­ti­ons­ge­räte & ‑Möbel
  • umwelt­freund­li­che Haushaltshelfer
  • Less / Zero Waste
  • DIY-Dro­ge­rie­ar­ti­kel
  • u. v. m.

Ordnung schaffen
Ballast loswerden

Endlich wieder Aufatmen in Deinen Wohn- und Geschäftsräumen.

Was hast Du von einer Ordnungs-Session mit mir?

Dein Leben vor unserer Zusammenarbeit:

Unord­nung: Über­all sta­peln sich Arbeits­uten­si­lien, Papiere, Klei­dung und sons­tige Gegen­stände, die kei­nen fes­ten Platz haben.

Stress: Du fühlst Dich oft gestresst und über­for­dert durch das Chaos um Dich herum.

Zeit­ver­schwen­dung: Du ver­lierst viel Zeit mit dem Suchen nach Din­gen, die Du nicht sofort findest.

Unnö­tige Aus­ga­ben: Du kaufst oft Dinge dop­pelt oder machst Fehl­käufe, weil Du den Über­blick ver­lo­ren hast.

Platz­man­gel: Deine Räume wir­ken voll­ge­stopft und es fehlt an Platz für das Wesentliche.

Ablen­kung: Die Unord­nung lenkt Dich von Dei­nen Auf­ga­ben ab und bremst Deine Pro­duk­ti­vi­tät aus.

Unbe­ha­gen: Du fühlst Dich in Dei­nem Zuhause und an Dei­nem Arbeits­platz nicht mehr wohl.

Emo­tio­nale Belas­tung: Die Unord­nung führt zu inne­rer Anspan­nung und Unzu­frie­den­heit in Dei­nem Alltag.

Über­fluss: Du besitzt zu viele Dinge, die Du nicht (regel­mäs­sig) nutzt und die wert­volle Res­sour­cen einnehmen.

Auf­wand: Das Auf­räu­men dau­ert unend­lich lange und scheint nie wirk­lich abge­schlos­sen zu sein.

Dein Leben nach unserer Zusammenarbeit:

Ord­nung: Alles hat sei­nen fes­ten Platz, Dein Zuhause und Dein Arbeits­platz wir­ken auf­ge­räumt und strukturiert.

Ent­span­nung: Du bist ent­spann­ter und gelas­se­ner — kein Chaos belas­tet Dich mehr.

Effi­zi­enz: Du fin­dest Deine Sachen direkt und musst nicht mehr lange suchen.

Spar­sam­keit: Du sparst Geld — machst keine unnö­ti­gen (Fehl-)Käufe mehr.

Platz­ge­winn: Du hast mehr Raum zur Ver­fü­gung — kein über­flüs­si­ges Zeug blo­ckiert mehr Platz.

Pro­duk­ti­vi­tät: Du bist pro­duk­ti­ver und kannst Dich bes­ser auf Deine Auf­ga­ben kon­zen­trie­ren — kein Chaos bremst Dich aus.

Wohl­be­fin­den: Dein Zuhause und Dein Arbeits­platz sind Orte, an denen Du Dich gerne aufhältst.

Glück: Du bist nur noch von Din­gen umge­ben, die Du wirk­lich brauchst und die Dich glück­lich machen.

Nach­hal­tig­keit: Du nutzt die Dinge inten­si­ver, statt sie nur zu horten.

Zeit­er­spar­nis: Das Auf­räu­men fällt Dir leicht und geht Dir schnell von der Hand, sodass Du mehr Zeit für Dich hast.

Vereinbare gleich heute ein Erstgespräch, damit wir Dein Anliegen besprechen können.

OrdnungsCoaching und Aufräumhilfe im Aargau, Glarus, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Solothurn, Schwyz, St. Gallen, Uri, Zug und Zürich

Icon Hinweis für welche Kunden das Ordnungscoaching geeignet ist für Dich und Dein Business

in Deinem Zuhause

in Deinen Gewerberäumen