+41 (0)77 902 80 23 sandra@raum-und-frei.ch

Ordnung schaffen
Ballast loswerden

Aufräumen und Entrümpeln kann sehr herausfordernd bis überfordernd sein, deshalb hole Dir meine Unterstützung.

Im 1:1 bekommst Du von mir tatkräftige Begleitung auf Deinem Weg zu einem leichteren Leben.
Ich unterstütze Dich dabei, wieder Klarheit und wohlbefinden in dein Umfeld zu bringen — damit Du zur Ruhe kommst und produktiv sein kannst.

Ich helfe Dir beim Loslassen und Loswerden,
beim Aufbau einer alltagstauglichen, pflegeleichten Ordnung mit einer Struktur, die zu Dir passt …

in Deinem Zuhause, bspw. in deinem Wohnzimmer
in Deinen Geschäftsräumen wie Studio, Atelier, Büro, Lager oder Werkstatt
bei Deinem Umzug
bei Deinem Wunsch nach Downsizing

oder einfach, um endlich dauerhaft Ordnung halten zu können.

Du möch­test mich ken­nen­ler­nen?
Reser­vie­re Dir jetzt Dein ers­tes Gespräch mit mir.

Die folgenden Angebote zeigen Dir Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit.

Du bestimmst ganz individuell und nach Deinen Bedürfnissen, welche Herausforderung wir in Deinen Räumlichkeiten angehen.

Damit Du nachher eine Ordnung hast, die zu Dir passt.
In der Du Dich wohlfühlst, Kraft tanken kannst oder gerne produktiv bist.

”Starthilfe”

1 Stunde Video-Call oder Telefongespräch

ideal um Dir einen Überblick zu verschaffen

69 CHF*

”Veränderung”

3 Stunden (1/2 Tag) vor Ort

ideal für einen kleinen Bereich bspw. Reduit

365 CHF

”Klarheit”

6 Stunden (1 Tag) vor Ort

ideal für 1 bis max. 2 Räume

595 CHF

”Leichtigkeit”

12 Stunden (2 Tage) vor Ort

ideal für 2 bis max. 3 Räume

1′095 CHF

”Freiheit”

24 Stunden (3 oder 4 Tage) vor Ort

ideal für 3 bis 4 Räume

1′995 CHF

”Starthilfe”

1 Stunde Video-Call oder Telefongespräch

ideal um Dir einen Überblick zu verschaffen

69 CHF*

”Veränderung”

3 Stunden (1/2 Tag) vor Ort

ideal für einen kleinen Bereich bspw. Reduit

365 CHF

”Klarheit”

6 Stunden (1 Tag) vor Ort

ideal für 1 bis max. 2 Räume

595 CHF

”Leichtigkeit”

12 Stunden (2 Tage) vor Ort

ideal für 2 bis max. 3 Räume

1′095 CHF

“Freiheit”

24 Stunden (3 oder 4 Tage) vor Ort

ideal für 3 bis 4 Räume

1′995 CHF

Alle Preise beinhalten*:

Jeder Haus­halt und jedes Unter­neh­men ist anders. Was zu Dir und Dei­nem Bud­get passt, bespre­chen wir im Vorgespräch.

  • einen halb­stün­di­gen Video­call zur Kon­zept­be­spre­chung
  • An- & Abfahrt im Umkreis von 5444 Kün­ten AG und 8836 Ben­n­au SZ bis 30 Km (1/2 Tg.) / 50 Km (ab 1 Tg.), dar­über hin­aus CHF 0.95 pro Kilometer
  • Akti­ve Hil­fe­stel­lung (ich packe mit an, hel­fe bei der Rei­ni­gung, klei­nen Möbel­um­bau­ten und Reparaturen)
  • Kos­ten­lo­se Mit­nah­me einer PKW-Ladung von Sach­spen­den und öko­lo­gi­sche Ent­sor­gung von gebüh­ren­frei­en Mate­ria­li­en (bspw. Kar­ton, klei­ne Elektrogeräte)**
  • einen halb­stün­di­gen Video­call zur Nach­be­treu­ung (ca. 2 Wo. später)
  • Vie­le Tipps und Tricks, wie die neue Ord­nung bei­be­hal­ten wer­den kann
  • Indi­vi­du­el­le Beratung
  • Dei­ne Pri­vat­sphä­re ist mir wich­tig, daher kom­me ich mit einem unauf­fäl­li­gen, wer­be­frei­en PKW

    Alle Prei­se sind End­prei­se
    Die Bezah­lung erfolgt vor Ort in bar, per TWINT oder Über­wei­sung.
    Bei Auf­trä­gen über CHF 1’000 erfolgt eine Anzah­lung von 50 %.
    Je wei­te­re Stun­de 79 CHF oder es erfolgt ein Upgrade auf ein grös­se­res Paket.
    Wei­te­re Spe­sen bspw. Über­nach­tung nach Vereinbarung

    Ter­mi­ne kön­nen bis 48 Stun­den vor­her kos­ten­los stor­niert wer­den. Eine spä­te­re Stor­nie­rung wird mit 50% in Rech­nung gestellt.

    * Gilt nicht für Paket “Start­hil­fe”
    * ohne Park­ge­büh­ren, die­se wer­den nach anfal­len­den Kos­ten berech­net
    ** Gilt nicht für Paket “Ver­än­de­rung”

    Mein Einzugsgebiet:

      Von A wie Aar­au bis Z wie Zürich über Baden, Ein­sie­deln, Luzern, Olten, Uster, Win­ter­thur, Zurz­ach, …
      Kurz: Ich kom­me zu dir, wenn du im Aar­gau, Gla­rus, Luzern, Nid­wal­den, Obwal­den, Solo­thurn, Schwyz, St. Gal­len, Uri, Zug und Zürich wohnst oder schaffst.
      Und nach Vereinbarung.

      Ordnung zu Hause /
      im Büro / Werkstatt / …

      • Aus­sor­tie­ren von Überflüssigem
      • Wohn­zim­mer
      • Küche, Reduit & Badezimmer
      • Schlaf­zim­mer inkl. Kleiderschrank
      • Home­of­fice­platz
      • Ate­lier / Werk­statt / Stu­dio / Geschäft
      • Wasch­kü­che, Kel­ler & Est­rich (Spei­cher)
      • Gara­ge & Gartenhäuschen
      • klei­ne Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
      • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch

      Umzug

      • Aus­sor­tie­ren von Über­flüs­si­gem vor dem Umzug
      • Ein­pa­cken, was wirk­lich mit soll
      • Aus­pa­cken
      • klei­ne Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
      • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch

      Downsizing & Minimalismus

      • Aus­sor­tie­ren von Über­flüs­si­gem
        (mit und ohne Umzug)
      • Bera­tung, über Alter­na­tiv- und Multifunktionslösungen
      • Ein­pa­cken & Aus­pa­cken bei Umzug
      • klei­ne Möbel­um­bau­ten und Reparaturen
      • Ein­räu­men, funk­tio­nal und ästhetisch

      Öko. Leben & Haushalt

      • Alter­na­ti­ven zu Plastik
      • Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rä­te & ‑Möbel
      • umwelt­freund­li­che Haushaltshelfer
      • Less / Zero Waste
      • DIY-Dro­ge­rie­ar­ti­kel
      • u. v. m.

      Ordnung schaffen
      Ballast loswerden

      Endlich wieder Aufatmen in Deinen Wohn- und Geschäftsräumen

      Du möch­test mich ken­nen­ler­nen?
      Reser­vie­re Dir jetzt Dein ers­tes Gespräch mit mir.